Wir haben natürlich auch  noch andere Stauden, Gräser, Sträucher und Bäume im Garten, nicht nur Hostas. Bei den Blumen bevorzuge ich winterharte Stauden. Ausser für Hostas bin ich sehr “kaufanfällig” für Taglilien, Pfingstrosen, Heucheras, Hortensien, Hauswurzen, und noch einige andere (z.B. 11 verschiedene Chinaschilfsorten). Wenn ich teilweise die lateinischen Namen verwende, möchte ich nicht angeben, sondern sie sind mir durch das intensive Studium von Katalogen diverser Staudengärtnereien während der Gartenplanung, so in Fleisch und Blut über- gegangen, dass mir oft zuerst der lateinische Name einfällt und dann erst der deutsche.  
Hortensie
Hortensie “Endless Summer”
Epimedium
Epimedium (Elfenblume, die Sorte weiß ich leider nicht mehr)
Pfingstrose
Pfingstrose “Festiva Maxima”
Gewürzstrauch
Gewürzstrauch
Heuchera
Heuchera “Ginger Ale”
Hauswurz
Hauswurz - Selbstaussaat
Iris
Iris “Thornbird”
Strauchpfingstrose
Strauchpfingstrose “Kokamon”
Montbretie
Montbretie
Akelei
Akelei “Nora Barlow”
Zierapfel Tiarella
Zierapfel (Sorte unbekannt)
Tiarella “Pink Skyrocket”
Zierkren Tulpe
weißbunter Zierkren
Tulpen hab ich natürlich auch
Tulpe zurück weiter Tulpe Tulpe Taglilie Taglilie Taglilie Helleborus gefüllt
Taglilie
Taglilie
Taglilie
Helleborus gefüllt
Werkstatt “Holz lebt” Home Margit’s Engelchen Imkerei

Stauden

Clematis Marjorie Fingerhut Heuchera Electra
Clematis “Marjorie”
Heuchera “Electra”
Fingerhut
Pfingstrose Choral Charme Johanniskrautstrauch Leberblümchen
Leberblümchen
Johanniskrautstrauch
Pfingstrose Choral Charme
wintergrüne Magnolie Rosenginster Schneeball Watanabe
Schneeball Watanabe
Rosenginster
wintergrüne Magnolie (habe ich mir aus England mitgebracht)
Heuchera Snow Storm Blaukissen Stockrose
Stockrose
Blaukissen
Heuchera Snow Storm
Hortensie Miscanthus Malepartus gefülltes Leberblümchen
gefülltes Leberblümchen
Miscanthus “Malepartus”
Hortensie
Campanula E.H. Frost Asplenum Trichomanes Schneemarbel
Schneemarbel
Asplenum Trichomanes
Campanula E.H. Frost
Anemone Whirlwind Taglilie Pardon me Rhododendron
Rhododendron
Taglilie “Pardon me”
Anemone “Whirlwind”